Bericht zum Niedersachsen-Pokal 2018

Bericht zur "Niedersachsenpokal" Bosselveranstaltung vom 24.3.2018

 

Riesig war die Resonanz bei der Niedersachsenmeisterschaft im Bosseln in Zetel. 265 Bossler = 45 Teams  sind an den Start gegangen. Die weiteste Anreise hatten die Friesensportler aus Bad Pyrmont und aus der Bundeshauptstadt Berlin. Nachdem Busse die Sportler zu den Wettkampforten Fuhrenkamp, Neuenburgerfeld und Ruttelerfeld gebracht hatten und der Niedersachsenmeister ausgespielt wurde, war der zentrale Treff- und Feierpunkt der Hankenhof in Zetel. In fünf Klassen wurden die Sieger ermittelt: in der Mix-Klasse siegte das Team Friesisches Brauhaus; in der Kategorie „Männer passiv“ setzte sich das Reha Zentrum Bad Zwischenahn durch. Bei den Frauen siegte Rosenberg. In der Altersklasse Männer war die Formation von Premium Aerotec nicht zu schlagen. In der Hauptklasse Männer aktiv gewann ebenfalls Premium Aerotec. Nach einem leckeren Grünkohlessen und der Siegerehrung ließ man  die Veranstaltung mit Musik, Tanz und fröhlichen Beisammensein ausklingen. Alle Beteiligten lobten die reibungslose Organisation.

Eine Ergebnistabelle wird demnächst eingestellt.

Ergebnisse Niedersachen Pokal 2016

Ergenisslisten in den Kategorien

Frauen

  Mannschaft Anzahl Würfe Meter
1 Die Rosenberger 48 15
2 Kurbetrieb Bad Zw. II 49 37
3 Kurbetrieb Bad Zw. III 77 25

 

Männer aktiv

  Mannschaft Anzahl Würfe Meter
1 PAG IX 48 136
2 BV Rosenberg 48 33
3 VYNOVA 48 28
4 PAG I 50 75
5 Die fantastischen 4 52 85
6 PAG IV 52 15
7 PAG III 53 90
8 Brötje 53 64
9 BV Grünenkamp 53 4
10 PAG V 54 93
11 Holz 1 Reepsholt 55 109
12 PAG VI 56 40
13 E. u. H. Brunken 59 99

 

Männer passiv

  Mannschaft Anzahl Würfe Meter
1 Gemeinde Zetel 2 51 148
2 Kurbetrieb Bad Zw. I 52 68
3 K 40 Bad Pyrmont 1 53 7
4 tbd 2 54 31
5 PAG VIII 54 22
6 Hawaii 07 55 31
7 tbd 1 57 67
8 K 40 Bad Pyrmont 2 58 122
9 Gemeinde Zetel 1 58 14
10 Bauhof 61 45
11 Thormählen 1 62 7
12 Landkr. Friesl. I 63 111
13 Öffentliche Vers. OL II 63 23
14 OLB Jever 68 37
15 Thormählen 2 72 17
16 Grenzgänger Berlin 1 75 7


Männer ab 55 Jahre

  Mannschaft Anzahl Würfe Meter
1 PAG VII 58 0



Gemischte Gruppen

  Mannschaft Anzahl Würfe Meter
1 Warscho Wehrbleck 1 38 20
2 Rassige Vollblut Boßler 40 3
3 Finanzamt Norden 41 34
4 Öffentliche Vers. OL I 44 11
5 FA WST II 45 39
6 LzO 47 12
7 Landkr. Friesl. II 48 9
8 FA WST III 51 2
9 BSV Norden Vorstand 52 5
10 Warscho Wehrbleck 2 53 52
11 Grenzgänger Berlin 3 53 2
12 Bowling Oldenburg 54 26
13 BLB "Liek ut" 54 17
14 Kurbetrieb Bad Zw. IV 55 81
15 BSVO Vorstand 56 13
16 Vorstand BFSV Küste 57 62
17 FA WST I 58 41
18 Grenzgänger Berlin 2 61 45
19 BLB "Deichsprinter" 61 5
20 SG Varel Prem. Aerotec 63 18
21 BLB "Das Beste am Norden" 65 45

 Teilnehmerliste der Niedersächsischen Betriebssportmeisterschaft 2018 im Boßeln.

Nur die Mannschaften, die in dieser Liste aufgeführt sind gelten als angemeldet.

Sollten Sie sind noch nicht aufgeführt sein,  und bereits vor mehr als einer Woche gezahlt haben, kontaktieren sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

(Letzte Informationen zum herunterladen als PDF-Datei)

 

 Die Rosenberger
 K 40 Bad Pyrmont 1
 K 40 Bad Pyrmont 2
 K 40 Bad Pyrmont 3
 tbd
 LzO Wesermarsch
 LzO Südoldenburg
 LzO and Friends
 LzO Allstars
 BSG Friesisches Brauhaus
 Baubetriebshof Stadt Jever
 VYNOVA Wilhelmshaven GmbH
 RVB Varel Nordenham
 Betriebssportverband Oldenburg Vorstand
 Die Grenzgänger 1
 Die Grenzgänger 2
 NORD/LB "Liek ut"
 NORD/LB "Deichsprinter"
 NORD/LB "Deerns & Mannslüüd"
 NORD/LB "Das beste am Norden"
 Landkreis Friesland I
 Landkreis Friesland II
 Finanzamt Westerstede
 Sparkasse Aurich-Norden
 Thormählen I
 Thormählen II
 Reha-Zentrum 1
 Reha-Zentrum 2
 Reha-Zentrum 3
 Reha-Zentrum 4
 BSV Norden Vorstand
 Öffentliche Oldenburg
 Gemeinde Zetel Bauhof 1
 Gemeinde Zetel Bauhof 2
 OLB Emden
 OLB Ostfriesland
 Brötje Freizeitgruppe
 Finanzamt Noirden I
 Finanzamt Norden II
 LBSVN Vorstand
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnisse 2018

 Ergebnisse Niedersachsenpokal 2018

 

Niedersachsen Pokal 2016

 

     Niedersachsenmeisterschaften    

im Boßeln 2016

 

Am 16.4.2016 fand in Zetel die Landesmeisterschaft im Betriebssportbosseln statt. Es nahmen ca. 300 Boßler an der Veranstaltung teil, die sich 56 Mannschaften aufteilten.

Gebosselt wurde in den folgenden Kategorien: Frauen aktiv, Frauen passiv, Männer activ, Manner passiv sowie gemischte Mannschaften.

 Um 12.30 Uhr standen Busse bereit, die die Spieler auf unterschiedliche Bosselstrecken brachten. Der Wettergott hatte ein Herz für die Sportler, denn ab 9.30 Uhr kam die Sonne langsam zum Vorschein und es blieb den ganzen Tag über trocken. Neben der sportlichen Betätigung kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Während eines  Zwischenstops und am Ende der jeweiligen Bosselstrecke wurden die Spieler und Zuschauer von den hiesigen Bosselvereinen mit einem kleinem Imbiss und Getränken versorgt, bevor es mit den Bussen wieder zum Hankenhof Zetel ging.

Dort gab es dann zur Stärkung Grünkohl mit allem was dazugehört. Nach der Siegerehrung wurde dann fröhlich bei Musik und Tanz bis Mitternacht gefeiert und man hat den  Tag in geselliger Runde ausklingen lassen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleibt. Im nächsten Jahr werden wir uns dann hoffentlich gesund und munter in Oldenburg wiedersehen.

Wir vom BFSV-Küste danken auf diesem Wege nochmals allen Helfern für die Unterstützung und auch allen Gästen, die dazu beigetragen haben, dass wir alle so viel Spaß hatten.