Bericht zu DBM im Hallenfußball 2019

 

Premium Aerotec erreicht den 5. Platz bei den Deutschen Meistermannschaften

 

Auch in diesem Jahr nahm die Betriebssportmannschaft der Premium-Aerotec Sparte Fußball an den Deutschen Betriebssport Meisterschaften im Hallenfußball teil.

Nach einer verkorksten Vorrunde konnte man sich in der Hauptrunde mit zwei Siegen für die Endrunde qualifizieren. In der Endrunde verließen der Mannschaft dann jedoch die Kräfte, so dass zum Schluss ein sehr guter 5.Platz errungen wurde.

Die Mannschaft hat mal wieder gezeigt dass sie zu Recht an den DBM teilnehmen.

 Spartenleiter Fußball Premium-Aerotec Varel

Manfred Kamps

 

Ankündigung der DBSM im Fußball-Kleinfeld 2018

In den nachfolgenden PDF-Links Finden Sie die Ankündigung der
Deutschen Betriebssport Meisterschaft im Fußball-Kleinfeld in Hagen)

Ankündigung im PDF-Format          

Einladung zur Bockhorner Sportwoche 2016

 

Liebe Betriebs- und Freizeitsportler,

 im Rahmen der Sportwoche des BV Bockhorn findet auch in diesem Jahr ein Kleinfeldturnier für Betriebs- und Freizeitsportmannschaften statt. Da wir derzeit vom BFSV Küste kein eignes Kleinfeldturnier haben, bietet sich mit dem gut organisierten Turnier eine Alternative. In den vergangenen Jahren gab es immer spannende Spiele um den Siegerpokal. Das Turnier startet am 06. Mai um 17.30 Uhr. In der Einladung findet Ihr weitere Informationen. Bei Rückfragen stehe ich euch unter meiner Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Handynummer 017623439919 gerne zur Verfügung.

 Einladung und Flyer anlässlich der Bockhorner Sportwoche


Viel Spaß wünscht Euch

Michael Röben

Fussballfachwart

BFSV Küste e.V.

Bericht zu DBM im Hallenfußball 2018

Endergebnis der 19. Deutschen Betriebssport-Meisterschaft Hallenfußball

02. und 03.02.1018 Sporthalle Diefflen

 (Dieser Bericht wurde uns freundlicherweise vom Saarländischen Betriebssportverband zur Verfügung gestellt.)

 

1. Platz und Deutscher Betriebssportmeister 2018 Hallenfußball:

BSG Fritz Völkel Wuppertal/Nordrhein-Westfalen  

2. Platz und Vizemeister:

Fordwerk Saarlouis/Saarland

  3. Platz Rudolph Logistik Baunatal/Hessen  

  4. Platz Festo Berkheim/Baden-Württemberg

  5. Platz Popp Feinkost Kaltenkirchen/Schleswig-Holstein

  6. Platz Pflegedienst Seipt Offenbach/Hessen

  7. Platz Merkur Gauselmann Minden/Nordrhein-Westfalen

  8. Platz Stahl Vital Dillinger (Dillinger Hütte)/Saarland

  9. Platz Großkraftwerk Mannheim/Baden-Württemberg

10. Platz Klinikum Kassel/Hessen  

11. Platz Roche Diagnostics/Baden-Württemberg

12. Platz SG Stern Kassel (Mercedes-Benz)/Hessen

               444044 Taxi Mannheim/Baden-Württemberg

14. Platz Aerotec Varel/Niedersachsen

15. Platz Wasser Kassel (Stadt Kassel)/Hessen

16. Platz soccer XP Saarbrücken/Saarland   

 

 

Wohltuend bei dieser Meisterschaft war die Tatsache, dass sich kein Spieler wesentlich  verletzte, dass die Spiele trotz ihrer großen Bedeutung immer fair verliefen und die Schiedsrichter wenig Mühe hatten, die Spiel alle glatt zu Ende zu bringen.

Alle Aktiven, Zuschauer und Ehrengäste sahen mit dem bis dato dreimaligen Titelträger, Fritz Völkel aus Wuppertal einen würdigen neuen Deutschen Meister, der nach en beiden letzten Jahren, an denen die Titel jeweils ins Saarland gegangen waren, sich nun wieder sehr verdient in die Siegerliste eintragen konnte. 

Die Schirmherrin/-herren Petra Berg, Parlamentarische Staatssekretärin der SPD-Landtagsfraktion, Patrick Lauer, Landrat des Landkreis Saarlouis, Franz-Josef Berg, Bürgermeister Stadt-Dillingen, Adrian Zöhler, Vize-Präsident Saarländischer Fußballverband, Gabriele Wrede, Vize-Präsidentin Deutscher Betriebssportverband, Dieter Göbel, Vizepräsident Deutscher Betriebssportverband, Ralf Weis, Vizepräsident Saarländischen Betriebssportverband, Roderich Trunk, Vorsitzender Spruchkammer Saarländischer Betriebssportverband, Ralf Jung, Dillinger Hütte führten zusammen mit dem Präsidenten des Saarländischen Betriebssportverband, Paul Georg die Siegerehrung durch.

Ausnahmslos attestierten alle Redner auch dieser Meisterschaft eine ganz hervorragende Organisation über die beiden Spieltage und bedankten sich für dieses große ehrenamtliche Engagement im Interesse des organisierten deutschen Betriebssports. Zumal es ein Novum bei dem Wettbewerb „Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Hallenfußball“ gab – der Saarländische Betriebssportverband führte erstmalig eine Rundum-Bande auf dem Spielfeld ein, was ganz besonderen Anklang fand; das Spiel wurde noch schneller und somit attraktiver, weil dadurch bedingt natürlich auch mehr Tore fielen, was ja das Salz in der Suppe bedeutet.

Insgesamt fielen sage und schreibe 279 Tore !!!     

 Nachdem alle Pokale, Urkunden, gestiftet von der Dillinger Hütte und dem Saarländischen Betriebssportverband sowie die Medaillen des Deutschen Betriebssportverbandes von den Schirmherren und den beiden DBSV-Vizepräsidenten übergeben worden waren, überreichte Paul Georg den von Feinkost Popp gestifteten Wanderpokal, den die verdienten Sieger von Völkel unter dem in diesem Moment vom Ausrichter abgeschossenen und herunterrieselnden Goldkonfettiregen stolz in die Höhe reckten.

 In Vorausschau auf das im kommenden Jahr erfolgenden Jubiläum, 20. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft am Ursprungsort Neunkirchen, stellte Paul Georg in Aussicht, dass neben einem größeren Teilnehmerfeld auch wieder in zwei Hallen gespielt werden soll nach dem sich 2006, 2008, 2011 und 2013 sehr bewährten Spielmodus. Außerdem wird der SBSV sich bemühen, auch als Spielfläche einen Kunstrasen in der Wiebelskircher Halle anzubieten, was die Attraktivität sicherlich nochmals erhöhen wird. Vorgesehen sind auch noch andere Novitäten auch bei der abendlichen Meisterschaftsfeier im Kulturhaus Wiebelskirchen.

Nachdem die Abbauarbeiten, das Aufräumen und Säubern der Halle zu Ende waren, verließen die Helferinnen und Helfer sichtlich gezeichnet aber hoch zufrieden nach diesen beiden Turniertagen mit insgesamt rund 18 Stunden ehrenamtlicher Arbeit die Halle und etliche gingen dann sogar noch zur Nachtschicht.

Hut ab vor einem solchen gemeinnützigen Engagement!