Bericht zu 17. DBM im Hallenfußball

Premium Aerotec  bei den Deutschen Meistermannschaften

 

Premium Aerotec bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaften

Am 05.03. und 04.03.2016 wurden die Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Hallenfußball in Kassel ausgetragen. Die 17 Mannschaften waren in 3 Gruppen eingeteilt.

Grundsätzlich berechtigt der Gewinn des Klinker-Cups zur Teilnahme an den Deutschen Betriebssportmeisterschaften. Da die diesjährige Siegermannschaft von der OLB nicht teilnehmen konnte, wurde das Team von Premium Aerotec als langjähriger Vertreter des Betriebs- und Freizeitsportverbandes Küste e.V. gemeldet.

Die Mannschaft von Trainer Manfred „Manni“ Kamps traf in der Gruppe B auf hochkarätige Teams aus ganz Deutschland. Gegen die Betriebssportgemeinschaft Fritz Völkel aus Wuppertal gab es eine 0:4 Niederlage. Im nächsten Spiel steigerte sich das Team und verlor denkbar knapp mit 1:2 gegen die BSG Stern Kassel. Gegen die BSG Nagel Group aus Achim/Bremen wurde es dann wieder recht deutlich mit 2:5. Im nächsten Spiel konnte dann der erste und langersehnte „Dreier“ eingefahren werden. Mit 5:4 siegten Flugzeugbauer gegen die Spielgemeinschaft Wellenreiter 09. Zum Abschluss der Vorrundespiele wurde es noch einmal recht deutlich. Mit 1:5 ging das Spiel gegen die BSG Symrise aus Holzminden verloren. Damit hieß es dann Endstadion und der 14. Platz stand fest. Etwas mehr hatten sich die Flugzeugbauer zwar dann doch erwartet, aber für alle Aktiven war es wieder einmal ein tolles Erlebnis.

Das Finale entschied Saarlands größter Arbeitgeber ZF Saarbrücken deutlich mit 4:1 gegen die BSG Rudolph Logistik aus Baunatal.

Bericht zu 15. DBM im Hallenfußball

Premium Aerotec erreicht den 4. Platz bei den Deutschen Meistermannschaften

 Erfolg bei den Deutschen Betriebssportmeisterschaften im Hallenfussball: Mit einem guten vierten Platz kehrte die Betriebssportgemeinschaft (BSG) von Premium Aerotec Varel aus Hagen/Westfalen zurück.  Als Sieger des Klinker Cups 2013 durfte die Mannschaft von Premium Aerotec bei den Deutschen Meisterschaften 2014 teilnehmen. Die von Manfred Kamps trainiert Mannschaft erreicht dabei einen hervorragenden vierten Platz bei insgesamt 18 Teilnehmern. Die SV Fritz Völkel aus Wuppertal gewann dabei das Finale gegen die SG Stern aus Kassel im Entscheidungsschießen. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Vertreter der BSG Premium Aerotec aus Varel mit 0:2 gegen die BSG Schaffer (Diepholz). Im kommenden Jahr finden die Spiele um die Deutsche Betriebssport Hallenfussball Meisterschaft 2015 in Göttingen statt. Abzuwarten bleibt, wie sich die Mannschaft der Papier- und Kartonfabrik als Sieger des Klinker-Cupes 2014 bei den Meisterschaften schlägt. Vielleicht dürfen wir ja im nächsten Jahr einem Deutschen Meister aus unserem Verband gratulieren.

Abschlußtabelle im PDF-Format