I

10. Gemeinsame Verbands-Einzelmeisterschaften
des BFSV Küste und BFSV Wilhelmshaven
am Freitag, 27.05.2016

 

 

Auch wenn sich die Verantwortlichen der Betriebs- und Freizeitsportverbände Küste und Wilhelmshaven sicherlich mehr Teilnehmer zur Ausspielung der 10. Gemeinsamen Verbands-Einzelmeisterschaften im Tischtennis gewünscht hätten, lieferten sich die letztlich 9 Aktiven viele spannende Wettkämpfe. Am vergangenen Freitag wurden die Titelträger in den Konkurrenzen „Profis“ (Vereinsspieler 3. Kreisklasse aufwärts), „Amateure“ (4./5. Kreisklasse und Nicht-Vereinsspieler) sowie im Doppel ermittelt.

Sämtliche Teilnehmer hatten angesichts der insgesamt 29 Paarungen eine Menge „Arbeit“ vor sich, bevor nach ca. 3 Stunden die neuen Titelträger geehrt werden konnten.

Bei den „Profis“, die mit einer Handicap-Wertung spielten, um auch klassentieferen Akteuren Chancen zu ermöglichen, setzte sich letztlich Thorsten Hinrichs trotz einer Niederlage gegen Paul Altergott in der Vorrunde im Finale gegen Julia Hillmer durch. Den dritten Platz teilten sich Rolf Gesthüsen und der erwähnte Paul Altergott. Bei den „Amateuren“ gab es sicherlich ein Novum, denn mit Joachim, Michael und Ralf Wilken platzierten sich drei Brüder vorne!

Die Doppelkonkurrenz, wobei die Partner nach Spielstärke zugelost wurden, ergab wieder teilweise dramatische Matches: Am Ende hatten Michael Wilken/Rolf Gesthüsen vor Paul Altergott/Horst Müller die Nase vorn.

 

Mit betriebssportlichen Grüßen

 Thorsten Hinrichs